Forster Swiss Home AG ist neuer Hauptsponsor des HC Arbon
Der renommierte Arboner Küchenhersteller Forster Swiss Home AG und der HC Arbon haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Mit dem Hauptsponsoring des grössten Ostschweizer Handballvereins bekräftigt Forster sein Bekenntnis zum Unternehmensstandort Arbon und unterstützt den Verein in der Erreichung seiner ambitionierten, sportlichen Zielsetzungen.
„Forster Swiss Home AG und den HC Arbon verbinden viele Gemeinsamkeiten,“ so Max Müller, Verwaltungsratspräsident des Arboner Küchenherstellers. „Beide Partner verbindet eine lange Arboner Tradition, beide setzen sich ambitionierte Ziele in einem kompetitiven Umfeld und beide verfolgen diese mit einer auf Nachhaltigkeit basierten, langfristigen Strategie. Genug Gründe, uns beim HC Arbon zu engagieren.“
Seit der Übernahme der Forster Swiss Home AG hat die neue Führungscrew, unter der Leitung von VRP Max Müller und CEO Ipek Demirtas, das Unternehmen rundum modernisiert und den heutigen hohen Markt-Anforderungen angepasst. Am Standort Arbon sowie in den schweizweit acht Ausstellungsstudios wurden in sämtliche Geschäftsbereiche hohe Investitionen getätigt und laufend neue Innovationen entwickelt. Der wachsende Erfolg der Forster Küchen zeigt sich unter anderem auch an den Mitarbeiterzahlen: Seit 2017 ist das Team von 90 Mitarbeitenden auf über 170 angestiegen, laufend werden gut ausgebildete Fachkräfte gesucht.
Ähnlich viel Bewegung gibt es beim HC Arbon. Seit einigen Jahren investiert der Verein in die Nachwuchsabteilung und gehört zu den führenden Ausbildungsvereinen der Schweiz. Dies zahlt sich mittlerweile auch in den beiden Fanionteams aus: In der vergangenen Saison spielten die Damen in der Aufstiegsrunde in die Nationalliga A, die Herren um den Aufstieg in die Nationalliga B. Mit über 200 aktiven Handballerinnen und Handballer gehört der 1968 gegründete HC Arbon zu den grössten Handballvereinen der Schweiz.
Andy Angehrn, Präsident des HC Arbon, zeigt sich über den neuen Sponsoringpartner hocherfreut: „Bereits beim ersten Kontakt war spürbar: Der Enthusiasmus und die Leidenschaft für das Unternehmen und den Verein passen hervorragend zusammen. Wir freuen uns enorm auf die Zusammenarbeit und ich bin überzeugt, dass auch Forster im Netzwerk des HC Arbon profitieren kann.“
Die neue Saison des HC Arbons beginnt bereits am 3. September mit dem Heimspiel der Damen in der Nationalliga B (18.00 Uhr gegen HSB Leimental). Am 10. September tragen sowohl die Damen (17.00 Uhr gegen BSV Stans) als auch die Herren (19.00 Uhr gegen TV Appenzell) ihre Heimspiele in der Sporthalle Arbon aus. Mit dem neuen Partnerlogo auf der Brust werden die Arboner Teams sicherlich noch motivierter zur Sache gehen.